1

Die Heilkraft der Zitrone

Die ganze Zitrone mit Schale hat einen sensationellen, gesundheitsfördernden Effekt. Idealerweise wird die ganze Zitrone (ev. die Kerne entfernen) in einen grünen Smoothie verpackt genossen.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Ratgeber: „Smoothies, gesunde Mixgetränke

Erstaunlich ist die Menge an wissenschaftlichen Studien, v.a. auch als unterstützendes Krebs-Therapeutikum.

 

Wissenschaftlich belegt: Zitrone als Heilmittel:

  • gesteigerte Energie für den Tag
  • Haut-Krankheiten, trockene Haut
  • Stimmungsanstieg, mehr Lebensfreude

 

Tumorpatienten profitieren:

Ein Patient eines meiner Kollegen, Dr. Retzek, ignorierte sein metastasierendes Prostatakarzinom und akzeptierte keinerlei Behandlung außer, täglich Grünes Smoothie mit einer ganzen Bio-Zitrone zu trinken.

Nur mit dieser Maßnahme erfährt er eine erstaunliche Verbesserung seines Allgemeinbefindens und die Krebserkrankung kommt zum Stillstand, seine Metastasen bilden sich zurück.

 

Quellen:

Ca. 1000 Studien bestätigen das Forschungsinteresse zum Thema Zitronen-Schalen-Flavonoide als Anti-Krebsmittel.

Dr. Retzek: Zitrone als MedikamentRecherchen zum Thema Vitamin C

Zitrone und Haut: ca. 250 Studien

Positive Wirkung der Zitrone auf die Stimmung und Lebensfreude: Studien

Die Heilkraft der Zitrone